Und hier kommt 2018 | truebluebird

Instagram

Montag, 1. Januar 2018

Und hier kommt 2018

Und nun läutete das neue Jahr an meiner Tür, auch wenn ich die Grenze zum neuen Jahr verschlafen habe aber das war mir herzlich egal. Ich muss dir ehrlich gestehen, dass ich etwas wehmütig auf das letzte Jahr zurückblicke und kann gar nicht genau sagen warum, denn ich weiß es ehrlich gesagt nicht. In dem letzten Jahr ist soviel passiert, soviel was ich erst einmal verarbeiten musste, womit ich klarkommen musste, was mich Tränen gekostet und meine Stärke abverlangt hat. Aber auch meinen Mut mich zu verändern, einen anderen Ort kennenzulernen. Es gab vieles was mich antrieb, mich in die richtige Richtung trieb und ich habe gelernt meiner Intuition zu vertrauen, nicht ihr Misstrauen entgegen zu bringen.

2017 war das Jahr der Selbstliebe, der Kehrtwende und das zu mir finden. Aber es war noch vieles mehr für mich. In vielen Situationen brauchte ich Mut, denn der Umzug im März letzten Jahres brauchte Mut. Neuer Ort, neue Menschen und ich mittendrin. Es fühlte sich wahnsinnig gut an all das neue. Und nun sitze ich hier, fühle mich wohl aber mag auch gerne weiterziehen. Das letzte Jahr hat mich lebenshungrig gemacht und es gibt einfach Momente da mag ich aus meinen Bahnen ausbrechen und nur mich spüren, diesen anderen Teil in mir aber manchmal fehlt mir dazu auch einfach die Zeit und das Durchhaltevermögen. Wo ich aber am besten Durchhaltevermögen beweise ist momentan das Stricken. Es gibt nichts, was ich nicht ausprobieren mag und es macht mir einfach viel Freude. Ich habe auch endlich wieder einen Traum, wenngleich er nicht sehr neu ist und das ist wieder einen Onlineshop zu haben mit meinen gestrickten Sachen. Es liegt für mich aber noch in weiter Ferne, auch wenn ich mein Gewerbe schon seit zwei Jahren habe - somit herzlichen Glückwunsch ich bin seit heute zwei Jahre selbstständig aber dafür möchte ich erst einmal vorarbeiten, mich verbessern, was nicht heißt das ich schlecht darin bin aber ich möchte meinen Kunden etwas bieten können. Ja, und dann hoffe ich das dieser Shop besser laufen wird als mein letzter mit dem Modeschmuck. Ich habe einfach den Wunsch, es auch mal zu etwas zu bringen und meine Grenzen außerhalb des Mutterseins zu testen. Klingt wahrscheinlich blöd aber in meinem Kopf schwirren viele Ideen, Inspirationen und vieles mehr herum was gelebt werden möchte und ich hoffe, dass ich das alles in dieses eine Leben bekomme, dass ich die Zeit dazu habe.

Wahrscheinlich schüttelst du nun den Kopf und denkst das Mädel ist doch erst 30 Jahre jung aber weißt du, vieles auf dieser Welt hat keiner von uns in der Hand. Es könnte morgen schon vorbei sein und gut, dann kann ich nichts vermissen oder mir die Frage stellen:"Warum hast du es nicht ausprobiert?" Nein, dass ist das endgültig und für immer aber ich möchte Spuren hinterlassen, wenngleich auch klitzekleine. In meinem Leben gibt es einen Menschen, der wie mein großer Bruder ist und genau bei dem weiß ich, dass er immer für mich da ist, mit mir fühlt und um mich weinen würde. Weißt du, es ist doch heutzutage vieles oberflächlich, oft trügt der Schein und da bin ich so froh darum, solche Menschen wie ihn zu kennen. Die, die einfach da sind, die die wahre Menschen mit viel Herz sind, mit unheimlich viel Herz. Freunde nennen wir uns, beste Freunde und darauf kann ich mich verlassen.

Ich bin gespannt was in diesem Jahr sich noch für Freundschaften entwickeln werden oder eben auch nicht, welchen Aufgaben ich herausfordernd entgegengehen werde und was ich für mein Wissen und für mein Sein daraus lernen werde. Ich bin da positiv gestimmt und möchte jede Minute auskosten. Jede Minute meines Lebens. Mit meinen Freunden. Mit meiner Familie. Mit mir selbst.

Ich wünsche dir ein schönes, wunderbares und tolles neues Jahr, mit vielen zufriedenen Momenten und Erinnerungen, die du nicht vergisst.

Kommentare:

  1. Hallo!
    Das hast du sehr schön geschrieben!
    Ich verstehe dich und ich wünsche dir viel Glück mit deiner Geschaftsidee 😊🍀
    Auch wünsche ich dir ein schönes, aufregendes und spannendes Neues Jahr.
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. ein sehr spannender Jahresrückblick, aber auch ein noch spannenderer Plan für 2018, den du hier geschrieben hast liebe Sandra! da kann ich dir nur alles Gute und viel Erfolg wünschen :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  3. Wow... Das klingt spannend. Wenn 2017 das wiedererwachen Deines Selbstbewußtseins war, dann bildet das doch eine gute Basis für 2018. Schließlich baut ein Türmchen immer auf dem untersten Stein auf. Du hast echt einiges geschafft im letzten Jahr, davor kann man nur den Hut ziehen. In Dir schlummert soviel Kreativität und Überraschung, daß ich mit Dir neugierig bin, was die nächsten Monate alles an Herausforderungen mit sich bringen. Und auch jetzt glaube ich ganz fest, daß Du das alles genauso easy meistern wirst. Manchmal frage ich mich natürlich, wie Du diese Energie in Dir immer wieder findest, bei Deinem Alltag. Das bewundere so sehr. Leider hat das Schicksal mir keine Schwester geschenkt, aber hätte ich eine, wäre ich unendlich stolz, wenn sie so wäre wie Du... Auf ein gesundes, erfolgreiches und glückliches 2018 ☺️🖤✌🏼

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir ein 2018 voller Mut, tollen Begegnungen und schönen Momenten!
    Ich lese Deine Texte so unglaublich gerne und wüsche mir noch viel viel mehr davon!
    Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann dich total verstehen. Leider habe ich auch schon zwei Pleiten hinter mir, aber ich habe mir geschworen, auch ich bringe es mal zu was. Die Kinder sind langsam größer und ich bin bereit für neues. Dann lass uns mal auf ein tolles 2018 anstoßen auf das wir unsere Wünsche erfüllen können

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe ja deine Beiträge. So ein schöner und wahrer Post. Wir leben nur einmal und sollten dies auch genießen. Und ja, auch Sachen ausprobieren. Letztes Jahr hat mir gezeigt, wie schnell ein Leben unerwartet vorbei sein kann. Und ich möchte, dass die Menschen die zurückbleiben denken können "Sie hatte ihr Leben. Es war mal gut, mal schlecht, aber sie hat gelebt".

    In diesem Sinne: Happy New Year und ich wünsche dir von Herzen ein erfolgreiches und glückliches 2018!

    Liebe Grüße, Mo

    AntwortenLöschen
  7. deine Texte sind immer wieder so schön zu lesen meine Liebe!!!
    ich wünsche dpr für das neue Jahr nur das Beste und alles, alles Liebe :)

    liebste Grüße auch,
    <3 Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    ich mag deine nachdenklichen Texte so gern.

    Wünsche dir ganz viel Erfolg und Gesundheit für 2018 auf das deine Wünsche in Erfüllung gehen werden.

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    Ich wünsche dir ein schönes, neues Jahr.
    Auch ich habe das neue Jahr nicht um 0 Uhr willkommen geheißen.
    Ich habe tief und fest geschlafen xD

    Kann es sein, dass du das Layout umgestaltet hast? Sieht schick aus! :)

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Das hast du toll geschrieben und ich freue mich, dass du dem Jahr 2017, obwohl es scheinbar nicht ganz einfach für dich war, trotzdem auch schöne Seiten zuschreiben kannst! Ich wünsche dir ein bezauberndes, tolles von glücklichen Momenten geprägtes Jahr 2018!
    Liebe Grüße,
    Britta von www.fulltime-mami.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2018. Das du das erreicht was du dir als Ziel gesetzt hast. Viel erfolg dabei.
    Liebe grüße Nadine

    AntwortenLöschen

Google+ Leser

Leser

Letzte Pins