Gelesen| Zimmer mit Pflanze - Kreative Wohn-Ideen & praktische Tipps | truebluebird

Instagram

Samstag, 30. Dezember 2017

Gelesen| Zimmer mit Pflanze - Kreative Wohn-Ideen & praktische Tipps




„Mehr Grün zuhause“ ist gerade richtig angesagt und Zimmerpflanzen erleben dabei ein Revival. Das ist gut so, können sie doch als Deko-Objekte inszeniert werden und die Atmosphäre in den eigenen vier Wänden maßgeblich beeinflussen. Außerdem sind sie nicht nur ganzjährig schön anzusehen, sondern steigern auch erheblich das eigene Wohlbefinden, da viele der Grünpflanzen als natürliche Lufterfrischer oder gar als Schadstoffkiller dienen. In diesem praktischen Ratgeber zeigen der preisgekrönte Landschaftsdesigner Ian Drummond und die Interior-Autorin Kara O’Reilly, wie Sie ALLE Räume der Wohnung – Wohnzimmer, Küche und Esszimmer, Eltern- und Kinderschlafzimmer, Arbeitsecken und Bäder – mit Pflanzen aufwerten können, welche Pflanzen sich wo genau wohlfühlen und was Sie über ihre Pflege alles wissen müssen. Fundiert, inspirierend, ideenreich - für jeden Geschmack und jedes Budget!







Über die Autoren 
Ian Drummond ist Creative Director bei Indoor Garden Design und glücklicher Gewinner mehrerer Goldmedaillen der RHS Chelsea Flower Show. Er liebt es, sich mit lebendigem Grün zu umgeben und seine Londoner Wohnung in einen Großstadt-Dschungel zu verwandeln.

Kara O'Reilly ist Autorin und Redakteurin in den Bereichen Lifestyle und Interiordesign. Sie hat für Sunday Times, Elle Decoration und Livingetc gearbeitet und verantwortet derzeit die Interiorseiten beim Luxus-Lifestyle-Magazin The Resident.

Wiebke Krabbe (Übersetzerin) studierte Anglistik und Romanistik an der Universität Hamburg und begann ihre berufliche Laufbahn in der Hamburger Zeitschriften-Redaktion eines britischen Verlagshauses. In der Familienpause ab Mitte der 1980er Jahre übernahm sie erstmals Aufträge für Übersetzungen von Zeitschriften-Artikeln, Kinderbüchern und zwei Kriminalromanen. Seit 1991 ist sie vollberuflich als freie Übersetzerin tätig. 2001 erwarb sie das Diploma in Translation des Institute of Linguists. Sie lebt in einem idyllischen, schleswig-holsteinischen Dorf nahe der Ostseeküste.




 Buchinformationen
  Aus dem Englischen von Wiebke Krabbe
Originaltitel: At home with plants
Originalverlag: Conran Octopus ldt

Gebundenes Buch/Pappband
176 Seiten
19,0 x 23,5 cm
Mit ca. 250 Farbabbildungen

ISBN: 978-3-421-04078-7

Verlag: DVA Bildband

Erschienen am:  25.09.2017 

€ 22,00 [D] 
€ 22,70 [A] 
CHF 29,90* 
(*empfohlener Verkaufspreis)





Über dieses Buch
Dieses Buch ist Zimmerpflanzenliebe PUR! Ich liebe dieses Buch und bin so froh, dass ich dieses über das Bloggerportal zugesagt bekommen habe. In diesem Buch geht es um trendige Wohnideen mit Zimmerpflanzen bishin zu den verschiedenen Pflanzen, die uns für verschiedene Räume in diesem Buch vorgestellt werden. Es geht um saubere Luft oder aber auch um stattliche. essbare Pflanzen oder auch um Pflanzen die sehr robust sind und sich kaum etwas anmerken lassen. Die Pflanzen wollen natürlich auch schick in einem Übertopf zur Geltung kommen und daher wird diesem Thema Behälter auch ein eigener Abschnitt gewährt. Terrarien, außergewöhnliche Materialien oder Beton können mit ins Spiel gebracht werden. Die Inspirationen und Stile sind da wirklich endlos und einem Kreativling fällt bestimmt auch so schon ganz viel dazu ein.

Es ist also für allen etwas dabei und alles dreht sich rund um die Pflanze. Pflanze und junge Kinder und Pflanze und ältere Kinder. Ist also auch etwas für dich als Mutter, vorausgesetzt du bist eine. Die Pflanze im Bad, die Pflanze im Wohnzimmer oder, oder, oder. Dieses Buch ist der wirklich gute Guide wenn es um dein Zimmer und deine Vorliebe für Pflanzen geht.




Mehr zu diesem Buch 






Blogger über dieses Buch
Kathrins Home
mayodans



*Dieses Rezensionsexemplar wurde mir vom Randomhouse Verlag und der DVA Bildband kostenfrei für eine Rezension zur Verfügung gestellt. Meine Meinung zu diesem Buch wurde deswegen nicht beeinflusst und jedes Buch wird ehrlich von mir rezensiert.






Kommentare:

  1. Eine Pflanze wertet jedes Zimmer auf. Ich hab ja leider den braunen Daumen - bei mir gehen sogar Kakteen ein!

    AntwortenLöschen
  2. Du hast einen sehr schönen Blog. Ich habe vor demnächst eine Bonzai Pflanze zu kaufen bzw zu züchten. Mal sehen ob es mir gelingen wird. ^-^
    LG
    Karin von http://thekoreanlove.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Google+ Leser

Leser

Letzte Pins